Ein Nominativ rechnet ab – Täter einziger Überlebender

Wie konnte das nur passieren? Der Genitiv befindet sich schon zwei Wochen nicht mehr unter die Lebenden, der Dativ lag im Krankenhaus, der Akkusativ und der Nominativ waren die einzigen, die diesen Grammatikkrieg unbeschadet überlebt hatten.

Der Nominativ nutzte die Lädiertheit der Dativ und das vermeintliche Sicherheitsgefühl der Akkusativ aus, um das Monopol die Fälle an sich zu reißen. Die lebenserhaltenden Maschinen vom Dativ wurden heimtückisch abgestellt und der Akkusativ wurde leblos in seine Wohnung gefunden. Die Todesursache war vermutlich eine Überdosis Schlaftabletten. Was zuerst wie ein Selbstmord aussah, entpuppte sich rasch als Mordfall.

Die Kripo fand heraus, dass der Akkusativ die Tabletten nicht freiwillig genommen haben kann, da sein Körper eindeutige Anzeichen ein Duell aufwies.  Seine Kehle war gereizt, was vermuten lässt, dass er vor sein Tod versucht haben muss, die Tabletten aus der Magen zu bekommen.

Der Tatverdächtige Nominativ befindet sich zurzeit in Untersuchungshaft und streitet die Tat ab. Die Retter die deutschen Sprache „Duden“ und „Wahring“ sind zutiefst betroffen und ratlos. Wie soll es jetzt mit nur noch ein gültigen Fall weitergehen?

Wie können die syntaktische und grammatikalisch korrekte Eindeutigkeit sowie die Relation gewährleistet werden, wenn nur noch ein Fall zur Verfügung steht?

Es wird dringend nach Lösungsmöglichkeiten gesucht. Wer Ideen hat, meldet sich bitte bei Duden oder eines der zuständigen Bildungsministerien bzw. Schulämtern in seiner Nähe.

©schwarzeelster

One thought on “Ein Nominativ rechnet ab – Täter einziger Überlebender

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s