Ich brauche Urlaub

Na ja, ehrlich gesagt, nur einen Tag für ein verlängertes Wochenende, um zu meinen Eltern zu fahren.

Es ist ja bekanntlich Oktober und die Winterreifen müssen aufgezogen werden. Vorher muss ich allerdings das Auto zur Reparatur bringen. Dank an das Finanzamt, das mir diesen Luxus doch noch ermöglicht hat und mich nicht zwang, mein Auto verkaufen zu müssen. Sei denn, es ist jetzt doch mehr dran.

Aber ich traue mich trotzdem nicht, mit den alten Sommerreifen ins Sauerland zu fahren, wenn es morgens und abends doch ziemlich kalt ist. Ein Bekannter aus dem Sauerland würde mir die Reifen auch bringen, wenn da nicht sein eigenes Privatleben wäre.

Das heißt, ich muss ausgesprochen vorsichtig fahren und mit gutem Schutzengel. So innerhalb der Stadt ist das Auto echt praktisch, aber auf längeren Strecken bekomme ich mittlerweile etwas Angst.

Mal sehen, was der Auto-Doc am Freitag sagt, wenn jetzt noch mehr dran ist, muss ich es wohl oder übel verkaufen oder nur für Kurzstrecken verwenden. Aber da kommt ja auch noch der TÜV im Februar, so dass ich gezwungen bin, das Auto zu reparieren, wenn ich es denn weiterhin fahren möchte.

Das Blöde ist nur, dass mein Vater die Versicherung übernimmt und das Auto partout nicht aus der Vollkaskoversicherung nehmen will, obwohl es mittlerweile schon 10Jahre auf dem Buckel hat. Teilkaskoversicherung oder Haftpflicht wären vollkommen ausreichend. Wenn ich dann das Auto im Februar verkaufen muss, dann sind 120 € fort. Mal sehen, ob ich das meinem Papa noch ausreden kann und wir die Versicherung etwas schmälern ob des Alters und des vagen Zustandes.

Schreibe einen Kommentar

