Home is where the heart is

Mrs MayBe(e) meldet sich nach den Weihnachtsfeier- und Neujahrstagen zurück zum Blog.

Ich war bei meiner Familie im Sauerland und bin heil froh, wieder gesund im Norden angekommen zu sein.

Eigentlich gibt es nichts Neues: außer, dass ich einen Tag vor Heiligabend meinen ersten Termin beim Psychologen hatte. Leider kann er nur vormittags, sodass ich mich für diese Zeit freistellen lassen und nacharbeiten müsste, was von mir aus kein Problem wäre. Außerdem meint der Psychologe, dass Selbstunsicherheit, so wie ich sie empfinde, sehr früh verwurzelt sind.

Weiterhin habe ich endlich den Psycho-Schinken „Wenn Frauen zu sehr lieben. Die heimliche Sucht, gebraucht zu werden.“ gelesen. Im Grunde geht es darum, dass Frauen aus einem kranken Elternhaus (Alkohol, sex. Missbrauch) sich häufig Beziehungen ähnlicher Struktur suchen, diese harmonisieren, um so das „Problem“ zu lösen. Häufig suchen sich diese Frauen Männer, die auch Alkohol trinken oder andere Drogen missbrauchen, um diese dann „zu retten“. Im Grunde wollen diese Art von Frauen auch so eine Beziehung „kontrollieren“, damit sie nicht aus den Fugen gerät wie die ihrer Eltern.

Wenn ich an meinen Ex-Freund zurückdenke, merke ich, wie sehr ich dazu neige, eine Beziehung kontrollieren zu müssen. Ich denke, es liegt daran, dass ich wenig Vertrauen innerhalb meiner Familie zu Kindertagen aufbauen konnte und somit immer auf „Nummer sicher“ gehen will – was es natürlich nicht gibt.

Also habe ich mir schlussendlich vorgenommen, mehr Vertrauen in das Leben im Allgemeinen aufzubauen: Erstens, ich habe ein abgeschlossenes Studium, gut ohne Referendariat, aber immer hin besser als nichts.  Zweitens sind meine Noten bis jetzt ganz gut, so dass ich aufbauen kann für die Dinge, die noch kommen. Drittens werde ich den Mann Solitary man einfach auf mich zukommen lassen, ohne ihn durch mein Verhalten manipulieren zu wollen.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein gesegnetes, gesundes und gutes neues Jahr 2014.

Eure Schwarze Elster

2 thoughts on “Home is where the heart is

Schreibe einen Kommentar

