Zwei an einem Tag…

der Titel stammt von einem Liebesfilm und erzählt die Liebesgeschichte eines Pärchens an einem bestimmten Tag und setzt sich immer genau ein Jahr später fort. Was bedeutet, dass immer nur der xte yste eines Jahres betrachtet wird, an dem die beiden etwas mit einander erleben. Zwei bedeutet hier: Zwei Menschen, an einem Tag bedeutet hier: immer ein bestimmter Tag im Jahr.

Bei mir bedeutet „zwei“: Zwei Männer, an einem Tag bedeutet bei mir: heute – der eine Tag.

So langsam wird mir das Männer-Kennenlernspiel unheimlich. Entweder irgendjemand hat das Gerücht in die Welt gesetzt, dass ich in naher Zukunft eine Milliarde Euro erben werde oder ich habe Honig am Allerwertesten kleben. Heute hatte ich ja bereits um 18h die eine Verabredung, wobei sich herausstellte, dass er FDP-Wähler ist. Ich überlege die ganze Zeit, wie ich ihm am besten eine Absage erteile….

Das zweite Date wurde gestern initiert, da ein externer Mitarbeiter unsere Firma besuchte und mich gestern spontan fragte, ob ich nicht Lust hätte, mit ihm heute Essen zu gehen – natürlich, ich habe ja auch heute nur ein Date, da weiß ich abends gar nichts mehr mit mir alleine anzufangen…

Naja, ich um 17:45h bei mir zu Hause angekommen, kurz frisch gemacht ….viel zurecht machen brauchte ich ja nicht :-)… Bluse und Jackette gewechselt und mit einer knappen Verspätung von 10 Minuten fast pünktlich am vereinbarten Ort. Vorbereitend schrieb ich ihm noch eine Nachricht, dass mein Chef mich kurzfristig zum Geschäftsessen eingeladen hätte…stimmt ja auch…fast.

Und so saßen wir dann auch so da, aßen unseren Haute – Cuisine – Burger, tranken Cocktail und er erzählte mir eine neoliberale Scheiße, dass ich nicht wusste, ob ich von dem Gefasel oder von der Burger-Cocktail-Mischung kotzen sollte. Was soll ich sagen, gute eineinhalb Stunden später wurde ich von einem fiktiven Geschäftsessen befreit und konnte um 20:00h zu meinem nächsten Date gehen. Kurz vorher noch mal schnell in einen Drogeriemarkt, um mithilfe eines Spiegels die Beweise eines vorherigen Essens zu entfernen und auf ging’s.

Aber ich muss sagen, man konnte sich wesentlich besser mit ihm unterhalten als mit dem FDP-Wähler. Gut dieser Satz setzt voraus, dass man sich mit FDP-Wählern generell unterhalten kann… Egal, man kann sich gut und witzig mit ihm unterhalten. Und während er so redete und ich ihm angestrengt versuchte zu zu hören, überlegte ich mir, dass es schade sei, mit diesem Mann keine Beziehung einzugehen, da er echt nett ist und einfühlsam….etc. Ich versuchte mir während seiner Erzählungen immer vorzustellen, wie es wohl mit ihm als Partner sei und ob diese Vorstellung meinen Wünschen entspräche. Leider Fehlanzeige😦. Aber der Abend war sehr schön und bereichernd….

Jedenfalls bin ich geschafft, von meinen Dates…Also, 4 Männer mit Verabredungen in den letzten beiden Wochen, hinzu kommt ein E-Mailkontakt mit zweideutigen Mails wo auch noch One-Nightstands drin sein könnten plus Solitary man mit dem ich die versteck -mich – hoffentlich- erwischt- uns- keiner- Blickkontakt-Beziehung habe.

Diese sechs Männer schaffen mich, ohne dass ich mit ihnen vögeln muss, da spart man sich viel Zeit…auf dem Damenklo mit Warten auf das Ergebnis des Schwangerschafttests.

Ich weiß wirklich nicht, warum mir die Männer momentan die Bude einrennen, ich mache doch nichts anders – 5 Männer, die mich mit Nachrichten, Botschaften, etc , umwerben und einer, der immer nur Blickkontakt sucht und mir fest in die Augen sieht, Stand hält und geduldig auf die lahme Ente von Schwarze Elster wartet, bis sie ihre Angst vor Nähe verliert.

Und so frage ich mich: „Warum kann das Leben nicht einfacher und gradlinier verlaufen?“  Mein zweiter Ausbilder würde sagen: „Dann könnte es ja jeder…!“

7 thoughts on “Zwei an einem Tag…

  1. Ganz ehrlich: Vielleicht übersehe ich die Ironie, aber erst jammerst Du über zu wenig Interesse und jetzt über zu viel. Dich zwingt ja niemand zu den Dates zu gehen. Lass es doch einfach, wenn Dich die Typen nicht interessieren.

Schreibe einen Kommentar

