Einmal Familie und zurück…

Ich war das verlängerte Wochenende über bei meinen Eltern und auf der einen Seite komme ich mit dem Verhalten meiner Mutter nicht klar, weil sie langsam alt und niedlich wird – mich nervt das eher.

Papa ist mein Papa und ich bin ein Papakind. Deshalb backte ich am Samstag seinen Lieblingskuchen: Hefekuchen mit Apfel, Streuseln und dazu Sahne. Ich liebe diese Art von Häuslichkeit in unserer „alten“ Küche. Alt deshalb, weil wir ein altes Bauernhaus haben und eine urige kleine Küche mit Holzhofen, welcher allerdings neu ist. Den 60 Jahre alten Ofen mussten wir vor ein paar Wochen ausrangieren, weil er nicht mehr für eine Dauerbefeuerung geeignet ist.

Aber das Gute ist, ich konnte den Hefekuchen in dem neuen Holzofen backen.

Also war es doch schön, mal wieder daheim gewesen zu sein. Ich mache Euch dann mal Hunger mit den Fotos.

IMG_20141122_152241

 

Schreibe einen Kommentar

