I can hear your heartbeat or I feel fine

Ich weiß nicht, wie häufig ich schon vergebens Herzklopfen bei einem Mann hatte und dachte, ich und er seien verliebt. Dennoch tat sich nichts – vergebliche Liebesmüh‘.

Momentan habe ich kein Herzklopfen, aber ich fühle mich pudelwohl. Herzklopfen sind also für mich kein Garant dafür, dass Liebe im Spiel ist. Und wieder kommt in mir die Frage auf, was Liebe ist: Herzklopfen, völlige Geistesabwesenheit oder einfach nur das Gefühl sicher und geborgen zu sein. Vielleicht war mein Herzklopfen damals auch nur mangelndes Vertrauen und ich habe das Ganze immer nur mit Liebe verwechselt?

Manchmal glaube ich, dass die Liebe auch ein Irrlicht sein kann. Man meint etwas zu sehen, dass es aber nicht gibt und man sehnt sich danach in der Hoffnung, dass dieses Irrlicht, das (scheinbar) unerreichbare die Erfüllung all unserer Lebensträume ist. In Wirklichkeit ist es aber eine Illusion, die niemals erreicht werden kann und das eigentliche Glück liegt vor uns und wir nehmen es nicht wahr, weil es uns so alltäglich und wenig besonders vorkommt.

Aber vielleicht ist es genau das, was uns glücklicher macht als das ständige Streben nach dem Unerreichbaren?

2 thoughts on “I can hear your heartbeat or I feel fine

  1. Tja, was ist Liebe… Schmetterlinge im Bauch, Herzklopfen, das ist Verliebtheit, aber keine Liebe. Schmetterlinge im Bauch und Herzklopfen können aber auch einfach durch gegenseitige körperliche Anziehungskraft ausgelöst werden. Und weil das so ist, tappen wir oft in die Falle, dass wir meinen, verliebt zu sein, dabei sind wir einfach nur paarungswillig, um es vornehm auszudrücken🙂

    Liebe ist… sich über die Macken des Anderen aufzuregen, aber ihn trotzdem nicht ändern zu wollen und auch mit seinen Macken zu lieben

    Liebe ist… gegenseitiger Respekt

    Liebe ist… miteinander lachen zu können, auch über die Schwächen des Partners und insbesondere über die eigenen Schwächen

    Liebe ist…. zu wissen, wie der Andere tickt

    Viele Grüße
    Lebenswanderin

Schreibe einen Kommentar

